Mathia Specht-Habbel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mathia Specht-Habbel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlev T. •

Frage an Mathia Specht-Habbel von Detlev T. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Specht-Habbel,

ich wohne in der Tambacherstraße 37a in einer Reihenhaussiedlung. Seit dem 1. April 1996 steht das Nachbarhaus (Endhaus) leer und verfällt zusehend. Anfragen an das Ordnungsamt und das Bezirksamt verlaufen im Sande. Können Sie helfen, dass der Schandfleck und der Leestand verschwindet?

Mit freundlichem Gruß
D. T.
Gruß an die Söhne.

Antwort von
FDP

Lieber Herr T.,

danke für Ihre Mail, ich denke gerne an die Zeit als GEV-Vorsitzende an der Friedrich-Bayer-Oberschule zurück.

Ich habe die Tambacher Str. aufgesucht und mir das Haus angesehen, soweit das ohne das Betreten des Grundstücks möglich ist. Ich kann Ihren Unmut verstehen, da ich aber "noch" nicht der BVV angehöre, kann ich "noch" nichts tun.

Ich weiß aber aus der Erfahrung als Hausverwalterin in Düsseldorf, dass es außerordentlich schwer ist, gegen Eigentümer vorzugehen. Es sei denn, es handelt sich um Teileigentum in einer Eigentümergemeinschaft oder aufgrund von Ungezieferbefall (Ratten etc.)um die Gefahren für Kinder und die Allgemeinheit. Sah der Bebauungsplan für Doppelhaushälten besondere Auflagen vor, das müsste im Bauamt nachgesehen werden können.

Leider hatte ich aus Versehen Ihre Anfrage in meinem Account gelöscht. Auf Nachfrage hat mir abgeordnetenwatch.de diese erneut zugesandt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute
Mathia Specht-Habbel