Martina Tigges-Friedrichs
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Tigges-Friedrichs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul B. •

Frage an Martina Tigges-Friedrichs von Paul B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Tigges-Friedrichs,

im Landkreis Holzminden soll ein Teilstück des Landschaftsschutzgebiets "Wesertal"
gegen Europas größte Massentierhaltung für Ziegen gelöscht werden.

Wie stehen Sie zu diesem Vorgehen und zur Massentierhaltung?

mfg/Paul Brinkmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Brinkmann,

da die Domäne Heidbrink kein bundespolitisches Thema ist, möchte ich Sie bitten, sich wegen Ihrer Fragen bezüglich des Naturschutzgebietes an die Kreistagsabgeordneten der FDP- Fraktion, Herrn Gruppe oder Herrn Ebert, zu wenden. Außerdem können im Zuge der Bauleitplanung Einwände gegen die geplante Bebauung geltend gemacht werden. Massentierhaltung ist in Europa und auch in der Bundesrepublik erlaubt. Auch Kühe und Hühner werden in großen Ställen zusammen gehalten. Dies wird sich erst ändern, wenn die Verbraucher von der "Billig"- Mentalität wegkommen und selber Wert auf eine artgerechtere Haltung der Tiere legen. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er Bio- Produkte kauft, oder ob er konventionell hergestellte Produkte bevorzugt. Bei größerer Nachfrage nach Bio- Produkten werden sich auch mehr Bauern auf die veränderte Nachfrage einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Tigges-Friedrichs