Martina Koeppen
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Werner G. •

Frage an Martina Koeppen von Werner G. bezüglich Verkehr

Über Sie gibt es leider keinerlei persönliche Angaben.
Trotzdem stelle ich Ihnen die Frage was Sie gegen die enorme Belastung der Anwohner des Basselweges und der Niendorfer Strasse durch die Leerfahrten der Busse des HVV,die im Betriebshof Langenfelde stationiert sind,zu tun gedenken?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Goliasch,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nähere Informationen zu meiner Person finden Sie auf meiner Homepage http://www.martina-koeppen.de
Nun zu Ihrer Frage. Die Kreuzung Kieler Straße / Sportplatzring ist die meist befahrene Straße in ganz Hamburg. Sie selbst werden die täglichen Staus kennen. Mit dem Ausbau und der Überdeckelung der A7 werden sich die Belastungen noch weiter erhöhen. Der Basselweg wird daher von vielen Autofahrern und auch von Busfahrern als einzige Abbiege- und Abkürzungsmöglichkeit in Richtung Kieler Straße genutzt. Ein "Durchfahrverbot" für Busse wird nicht möglich sein, weil es sich um eine öffentliche Straße handelt. Gleiches gilt für die Niendorfer Straße.
Ich lade Sie recht herzlich zu einer Veranstaltung des Bürgerkomitee Stellinger ein. Das Bürgerkomitee lädt alle Bürgerschaftsspitzenkandidaten am Montag, den 07.02.2011 um 19.00 Uhr ins Haus der Jugend Stellingen, Sportplatzring71, 22525 Hamburg ein. Dort werden wir ausführlich über die Verkehrsprobleme in Stellingen und Eidelstedt sprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Koeppen