Martin Pätzold
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Edgar S. •

Frage an Martin Pätzold von Edgar S. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Dr. Paetzold

Sie verweisen in den Versuchen die Frage von H. L. zu beantworten auf die erfolgreiche Finanzpolitik unseres Finanzministers Herrn Schäuble.

Meinen Sie diese erfolgreiche Finanzpolitik die Firmen dazu bringt die Produktion ins billigere Ausland zu verlegen?

Sie haben damals alle so auf dem Schröder rumgehackt der uns das Harz4 eingebrockt hat...
Was hat die CDU seit dem verbessert?

Sie müssen dazu wissen, das die erfolgreiche Finanzpolitik und die daraus resultierende "Stimmung am Markt" dazu führte, das meine ehemalige Firma alles outsourced...ungefähr so wie die erfolgreiche Sozialpolitik währen der letzten Legislaturperioden, in der die Zuständikeit des Arbeitsamt an Zeitarbeitsfirmen oder Personal"vermittlungs"agenturen outgesourced wurde.

Sie werben mit dem Slogan:
"Solide Finanzen sind wichtig. Weil wir an morgen denken"

Seit kurzem bin ich nun arbeitslos und bekomme beim lezten Brutto von fast 3000€ ein ALG1 von 843€...bei einer Miete von knapp 500€

wie genau muss ich das jetzt machen mit dem "an morgen denken" ?

Sie werben mit dem Slogan:
"Jede Familie ist anders. Und uns besonders wichtig."

Mein Freundin ist jetzt mit ihrem Sohn zu mir gezogen, wir erwarten noch ein Kind. Ich gebe zu es ist kein gutes Timing aber wir brauchen dringend eine größere Wohnung!
Ich kenne andere Familien die in ähnlicher Lage sind und obwohl deren Wohnung sich schimmelbedingt eigendlich in unbewohnbarem Zustand befindet die zuständigen Ämter so überlastet sind das sie nichts unternehmen.

Was raten sie, als guter Christ, unserer kleinen Familie auf dem derzeitigen Wohnungsmarkt ?

beten? :)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwartz,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie sprechen verschiedene Themen im Bundestagswahlkampf 2013 an:

I. Thema Finanzen: Die CDU tritt für eine schnelle Einhaltung der im Grundgesetz vereinbarten Schuldenbremse ein und will bereits ab 2015 keine neuen Schulden machen. Damit stellen wir sicher, dass zukünftig finanzielle Ressourcen zielgerichteter für den Bürger eingesetzt werden, statt nur für Zinstilgung.

II. Thema Familie: Die CDU ist die Familienpartei im Deutschen Bundestag. Wir wollen uns für eine stärkere Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzen. Dazu gehören neben der Elternzeit ebenso flexible Arbeitszeiten und das Instrument der Teilzeitarbeit. Gleichzeitig ist es wichtig, Eltern auch von staatlicher Seite unter die Arme zu greifen. Deshalb hat die CDU geführte Bundesregierung das Kindergeld angehoben und die Freibeträge für Kinder ausgeweitet.

 III. Thema Wohnungsmarkt: Seit 2011 ist die CDU wieder in der Berliner Regierung dabei. Seitdem haben wir uns berlinweit für den Wohnungsneubau eingesetzt, um den Markt zu entlasten und die Mieterhöhungen einzudämmen. Gleichzeitig setzen wir uns für eine Mietpreisbremse ein.

IV. Thema Wirtschaftspolitik: Wie Sie sicherlich meiner Homepage entnehmen konnten, will ich mich im Deutschen Bundestag für eine arbeitsplatzfördernde Wirtschaftspolitik einsetzen. Unser Bezirk Lichtenberg hat noch große Potentiale, seine Wirtschaftskraft zu steigern.

Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen auch unter martin.paetzold@cdu-lichtenberg.de persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Pätzold