Martin Dörmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Dörmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha S. •

Frage an Martin Dörmann von Sascha S. bezüglich Gesundheit

Guten Tag.

Es häufen sich Nachrichten und Meldungen über "Wolken", welche nicht als solche definiert werden können.
http://de.youtube.com/watch?v=Xot1EI4s6j0 (ZDF-Wetterbericht vom 14.01.2009)
Bei näherer Recherche erfährt man etwas von Chemtrails. Diese sind von Flugzeugen versprühte Chemikalien, welche - vom Boden aus sichtbar- keinen normalen Kondensstreifen hinter sich herziehen. Nicht normal im Bezug auf die "Lebensdauer" der Steifen.

Was können sie zu den berechtigten Vermutungen der Wettermanipulation bzw. allgemeinen Ausflügen von Chemikalien sagen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sieger,

vielen Dank Ihre Anfrage zum Thema "Chemtrails". Dabei handelt es sich (wie bei Wikipedia nachzulesen ist) um eine Verschwörungstheorie, die von der rechtsextremen NPD offensiv verbreitet wird und für die es keinerlei wissenschaftlichen Nachweis gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Dörmann, MdB