Markus Sackmann
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Sackmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johanna Radio Bayern 3. •

Frage an Markus Sackmann von Johanna Radio Bayern 3. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Ich bin 19 Jahre alt, wie wollen Sie bei uns in der ländlichen Gegend die technische Anbindung mit Internet etc. verbessern, was kann man da machen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Johanna,

das Internet hat in unserer wissensbasierten Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Damit auch für den ländlichen Raum schnelles Internet bald zur Verfügung steht, hat Bayern ein Breitbandförderprogramm aufgelegt. Gemeinden können Zuschüsse für Investitionen in den Ausbau von Breitbandnetzen in ländlichen Gebieten erhalten. Daneben werden sie von der Staatsregierung auch bei der Suche nach optimalen Breitbandlösungen unter­stützt. Unser Online-Portal http://www.breitband.bayern.de hilft hier weiter. Als Vorsitzender des Staatssekretärausschusses für den ländlichen Raum liegt mir ganz besonders daran, dass die „weißen Flecken“ in der Breitbanderschließung bald verschwinden. Die Voraussetzungen dafür sind geschaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Sackmann, MdL
Staatssekretär im Bayerischen
Staatsministerium für Wirtschaft,
Infrastruktur, Verkehr und Technologie