Markus Löning
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Löning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Markus Löning von Martin S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sie haben plakatiert: "Leistung muss sich lohnen."

Was meinen Sie mit "Leistung" bzw. was ist für Sie "Leistung"?

Für eine Antwort bin ich dankbar!
Martin Seidler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Seidler,

von dem, was sich die Bürger erarbeiten, lässt der Staat den Bürgerinnen und Bürgern immer weniger. Von einem Euro, den der Arbeitgeber brutto zahlt, gehen 52 Cent für Steuern und Abgaben ab - nur 48 Cent bleiben beim Arbeitnehmer.

Und Schwarz-Rot wird immer gieriger: Nach der größten Steuererhöhung in der Geschichte der Bundesrepublik hat eine durchschnittliche vierköpfige Familie seit 2007 pro Jahr bis zu 1.600 Euro weniger zur Verfügung als zuvor.

Wir wollen, dass Ihnen mehr Netto vom verdienten Brutto bleibt - durch niedrigere und gerechtere Steuern!

Wir sind die Partei für alle, die durch die eigene Arbeit jeden Tag dafür sorgen, dass es in Deutschland vorwärts geht. Diese Leistung muss sich wieder lohnen und nicht durch immer höhere Steuern und Abgaben bestraft werden. Bei einem fairen Steuersystem lohnt sich Leistung, und Anstrengung zahlt sich aus. Nur so entsteht die Dynamik, die Wirtschaftswachstum und neue Arbeitsplätze bringt.

Mit freundlichem Gruß

Markus Löning MdB