Markus Koob
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Rolf K. •

Frage an Markus Koob von Rolf K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Koob,

Ich bin IT-Fachmann und stolpere bei meinen Internet-Recherchen anlässlich Corona / Impfservice etc. über eklatant schlecht gemachte Internetseiten, sowohl des Bundes, wie auch des Landes Hessen.
Gerne würde ich, um diese Mängel abzustellen, meine Freizeit für kostenlose Hilfe anbieten oder zumindest einer qualifizierten Person den jeweiligen Mangel beschreiben. Leider gibt es in keinem meiner Fälle einen funktionierenden Meldeweg.
Was raten Sie mir?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Krissel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krissel,
haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es ehrt Sie, dass Sie Ihre Freizeit dem Gemeinwohl widmen wollen. Das finde ich richtig toll. Zwar weiß ich nicht, um welche konkreten Internetseiten es Ihnen geht, aber aus meiner Erfahrung mit Bürgerinnen und Bürgern kommt gerade die Seite hessische Impfservice-Internetseite recht gut an. Sehr gern können Sie sich an das Hessische Ministerium des Innern und für Sport wenden. Im dortigen Impressum können Sie den zumindest kommunikativ Verantwortlichen finden und entsprechend kontaktieren. Was den Bund angeht, so kann ich dort nur allgemein auf die jeweiligen Impressen der Internetseiten verweisen, da ich nicht weiß, um welche konkreten Seiten es Ihnen geht. Läge die Seite im Verantwortungsbereich des Gesundheitsministeriums, könnten Sie sich an poststelle(at)bmg.bund.de wenden. Ihre E-Mail würde dann an die dafür zuständige Person weitergeleitet werden.
Ich schätze die Möglichkeit einer freiwilligen technischen Zusammenarbeit aber in der Tat als äußert gering ein, weil es bei Internetseiten ja nicht zuletzt auch um Sicherheitsaspekte geht. Nichtsdestotrotz sind die entsprechenden Stellen sicher für die Beschreibung von Mängeln immer offen und dankbar.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meinen Ausführungen weitergeholfen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Koob