Markus Grübel
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Christine A. •

Frage an Markus Grübel von Christine A. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Ich habe Ihnen am 3.8.17 ein paar Fragen gestellt. Die immer noch nicht beantwortet sind. Schade....Oder sind Sie schon zu weit abgehoben,von den Fragen und Sorgen der normalen Bevölkerung. Ich hätte gerne gewußt ,was Sie machen würden, um die jungen Flüchtlinge nachzuschulen ,die keine gleichwertigen Schulabschlüsse, wie hier in Deutschland üblich haben,- um für den Arbeitsmarkt qualifiziert zu sein. (die mit Bleibepersjpektive). Warum können wir unser Rentensystem nicht so ändern, wie z. B. in Österreich, da kann jeder von seiner Rente leben ,die ist einfach besser- da muss keiner Angst vor Altersarmut haben! Dann erhöht man eben die entsprechenden Beiträge um 4%... wenn es uns allen nutzt und unseren Kindern hoffentlich auch. Die müssen sowieso das, was wir jetzt falsch machen ausbaden. Nicht nur in Legislaturperioden denken!....

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau A.,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage zu den Themen nachträglicher Schulabschluss für junge Flüchtlinge und Rente bzw. Altersarmut.

Eine entsprechende Stellungnahme finden Sie in der Antwort auf Ihre erste Anfrage.

Freundliche Grüße

Markus Grübel MdB