Frage von Matias Leão R. • 17.09.2016
Portrait von Marjana Schott
Antwort von Marjana Schott
DIE LINKE
• 05.10.2016

(...) Die Ansiedlung der Ärztlichen Bereitschaftsdienste an die Kliniken sehen wir grundsätzlich als sinnvoll an. Die künstliche Trennung zwischen stationärer und ambulanter Versorgung führt zu höheren Kosten und Problemen bei einer guten gesundheitlichen Versorgung. (...)

Portrait von Marjana Schott
Antwort von Marjana Schott
DIE LINKE
• 02.02.2016

(...) Hier kommt nun die angekündigte Antwort: Unsere Fraktion hat bereits im Jahr 2009 einen Entwurf für ein Informationsfreiheitsgesetz in Hessen eingebracht, leider ohne eine Mehrheit dafür zu finden. Seitdem haben wir unsere Forderung nach einem solchen Gesetz immer wieder erneuert, aber es hat sich rein gar nichts in Hessen getan, obwohl eine transparente Verwaltung europarechtlich vorgeschrieben ist und bereits 13 andere Bundesländer ein solches Gesetz haben. (...)

E-Mail-Adresse