Marius Beckmann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marius Beckmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars M. •

Frage an Marius Beckmann von Lars M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Beckmann,

wie stehen Sie als zukünftiger Landtagsabgeordneter zu der Studentenflut und den dazugehörigen Problemen (Krach, Dreck, Alkoholgelage) in Marburg. Was werden Sie als Marburger Vertreter in Wiesbaden dazu beitragen, dieses Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Müller

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Müller,
ich bedanke mich sehr für diese Frage, vor allem, da es die erste ist, die auf dieser Seite an mich gestellt wurde. Wenden wir uns aber dem Inhalt zu!

Ich bin als Studierender ja selbst Teil der von ihnen beschriebenen "Studentenflut" und muss sagen, ich bin damit ganz zufrieden. Ohne seine Universität wäre Marburg nie mehr als ein kleines Bergdorf mit ganz hübsch anzusehenden Häusern geworden, ganz davon zu schweigen, dass diese Stadt von ihren Studis lebt. Die von ihnen beschriebenen Probleme sehe ich allerdings natürlich auch. Da gibt es in der Tat mit den Studierenden-Verbindungen einige Probleme bei dem ganzen Krach, Dreck und Alkoholgelagen, die diese veranstalten. Aber auch dafür haben wir als PARTEI Marburg-Biedenkopf eine Lösung, wir werden diese einfach mit einer Mauer baulich ausgemeinden. Kein Lärm, kein Dreck und weniger nervige Alkoholgelage, sondern nur noch fröhliche Studierende, die diese Stadt zu dem machen was sie ist und das Leben aller, auch ihres, täglich bereichern.

Kurzum: Friede, Freude, Eierkuchen!

Mit freundlichen Grüßen
Marius Beckmann