Marius Augustin
NEIN!
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marius Augustin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhild W. •

Frage an Marius Augustin von Reinhild W. bezüglich Gesundheit

Lieber Marius, danke fuer das interessante Gespraech heute abend in der Disse in Poing. Da ich leider deine Nummer verlegt habe, habe ich noch ein paar Fragen an Dich. Wie stehst du denn zum Nichtauchergesetz und dem Rauchverbot in Kneipen? Ebenso wie stehst du denn zur Freigabe von Drogen? Danke fuer deine Antworten und viel Erfolg Dir am Sonntag. Servus und alles Liebe von Reinhild

Antwort von
NEIN!

Hey Reini,

danke für deine 2 Fragen noch, ja ich fand den Abend mit dir gestern auch sehr schön. Aber nun, zu deinen Fragen:
1. Wie du weisst, rauche ich selber leider ziemlich viel und halte daher das Nichtrauchergesetz für Scheisse. Da das Gesetz die Selbstbestimmung der Wirte einschränkt, würde ich den Wirten selber die Entscheidung überlassen, ob diese nun einen Raucherraum, eine reine Raucherkneipe oder eine Nichtraucherkneipe betreiben wollen.

2. Eine Bevormundung von Erwachsenen „beim verantwortungsvollen Umgang mit Rausch- und Genussmitteln widerspricht meiner Grundüberzeugung und unserem Verständnis einer mündigen Gesellschaft“. Der Konsum und Erwerb von Genussmitteln müsse legalisiert, die Unterscheidung zwischen legalen und illegalen Stoffen aufgehoben werden. Durch den Kampf gegen Drogen sei ein Schwarzmarkt entstanden, der weder Jugend- noch Verbraucherschutz kenne und die Rechte von Nichtkonsumenten ignoriere. Jedoch muss man muss im Vorfeld festlegen, wie der Verkauf geregelt wird, welche Kontrollen es gibt und wer die Menschen auffängt, die abhängig werden.

Viele solidarische Grüße nach Anzing und bis zur Wahlparty morgen
Dein Marius