Marion Schäfer
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin G. •

Frage an Marion Schäfer von Martin G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wenn Sie jemand fragt, warum man zu dieser Wahl Ihre Partei wählen soll, was antworten Sie ihm dann?

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr Gramer,

Sie schreiben aus Baden-Württemberg und werden auch noch ein Jahr bis zur nächsten Landtagswahl von Schwarz-Gelb regiert... ... und frage jetzt mal nicht gegen, warum Sie diese Frage stellen ;-)

Ich gehe davon aus, dass jemand, der mir diese Frage stellt, ebenfalls die Nase voll hat von diesem schwarz-gelben Schlamassel, in dem wir seit fünf Jahren stecken, und der auch den anderen etablierten Parteien nicht wesentlich viel besseres zutraut. Dieser jemand ist wahrscheinlich auf der Suche...

... und da ist er bei uns goldrichtig, weil wir nicht zu den "satten" Berufspolitikern gehören, die nur noch wirtschaftliche Interessen, Macht und Geld auf ihren Zetteln stehen haben und bestrebt sind, die Mitbestimmungsrechte der Bürger so klein wie möglich zu halten, damit Sie weiterhin ungestört ihre Süppchen für ihresgleichen kochen können. Sehr interssante Seite in diesem Zusammenhang: mehr-demokratie.de.

Wir denken zukunftsorientiert und setzen uns, wie unser Parteiname schon sagt, für Mensch, Umwelt und Tierschutz ein. Als "Bürger wie Du und ich" kämpfen wir uns so durch, mal besser, mal schlechter, und wir kennen die Alltagssorgen und Probleme, weil wir sie selber erleben. Wir wissen noch, wovon wir reden und warum wir z.B. folgende Punkte fordern: eine Umverteilung der (Steuer-) Gelder in Richtung sozialer Einrichtungen, Bildung, Hartz IV Erhöhung, Bekämpfung der Kinderarmut und Abbau der Arbeitslosigkeit, die Streichung der Studiengebühren, NEIN zu neuen Braun- und Steinkohlekraftwerken und Umrüsten auf erneuerbare Energieträger, wie z.B. Solartechnik, Energien von Wind und Wasser, etc., weg von tierquälerischer Massentierhaltung, Abschaffung derTierversuche (Verbandsklagerecht!), Schließung der Delfinarien in Münster und Duisburg, etc...

Jede Stimme für uns ist ein kleiner Nadelstich in die schwarz-gelben .... autsch, nun ja, und je mehr es sind, desto eher werden unsere Ziele ernst genommen, da sie hoffentlich auch durch SIE unterstützt werden.

Im Gespräch könnte man natürlich noch viiiiiiiel mehr und ausführlicher erklären ;-)

Viele Grüße,
Marion Schäfer