Marina Schuster
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marina Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter K. •

Frage an Marina Schuster von Günter K. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Geehrte Kandidatin,

nachdem ihre Partei vollmundig verspricht, dass es dem einfachen Arbeitnehmer nach dem evtl. Wechsel finanziell nicht schlechter geht, folgende Frage:
Sollte ich nach einem Kassensturz im folgenden Jahr ein Saldo feststellen, verursacht durch Steuer-und Abgabenerhöhung seitens einer neuen Regierung, wo kann ich den Fehlbetrag einfordern?

Mit freundlichen Grüßen
G. kunz

Antwort von
FDP

Sehr geehrte(r) Frau oder Herr Kunz (aus der Abkürzung G. geht leider nicht hervor, wie ich Sie korrekt anrede),

die FDP wirbt für ihr eigenes Programm, sie kann zum derzeitigen Stand nur für sich und nicht für eine mögliche Regierung sprechen. Wir fordern und wünschen uns in der Tat ein einfaches und faires Steuersystem mit den Sätzen 15-25-35. Das ist unsere volle Überzeugung und unser Ziel und dafür treten wir ein. Wenn Sie das auch wünschen, wählen Sie FDP. Je mehr die FDP an Unterstützung bekommt, desto besser kann sie diese Forderung später tatsächlich umsetzen.
Es ist kein Geheimnis, daß die FDP der kleinere Koalitionspartner sein wird. Politik heißt auch (leider) immer Konsens, das ist die Realität und die Wahrheit, wenn eine Partei nicht alleine regieren kann. Bei 51% FDP können wir unser Programm in Reinform umsetzen.
Ich kann nicht das Ergebnis möglicher Koalitionsverhandlungen vorwegnehmen, aber ich kann Ihnen versprechen, daß wir vehement für ein einfacheres und gerechteres Steuersystem kämpfen. Und wenn die FDP in BAYERN über 8% kommt und ich von einer ehrenamtlichen Politikern zu einer Berufspolitikern werden sollte, dann kann ich Ihnen sogar ganz persönlich versprechen, daß ich dafür kämpfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Marina Schuster