Maria Michalk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Michalk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von renate k. •

Frage an Maria Michalk von renate k. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Michalk,

Wie stehen Sie zum Frackingverbot - und der Petition für ein generelles und ausnahmsloses Fracking-Verbot für Kohlenwasserstoffe in Deutschland!
Bitte beziehen Sie zu dieser konsequenzenreichen Frage konkret und verlässlich Stellung. Wie wollen Sie die Gefahren für Wasser etc. ausschließen...

Mit freundlichen Grüßen

Renate König

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau König,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wie sie auf der Seite abgeordnetenwatch.de sehen können, habe ich mich bei der von Ihnen erwähnten Online-Petition enthalten. Das Gesetzgebungsverfahren zum sogenannten Fracking-Paket ist noch nicht abgeschlossen. Ich stehe weiterhin dazu, dass für mich die Wahrung von Natur- und Gesundheitsschutz unverzichtbar ist. Deshalb konzentriere ich mich derzeit auf die parlamentarische Beratung und deren Ergebnisse.

Mit freundlichen Grüßen
Maria Michalk