Maria Michalk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Michalk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erhard J. •

Frage an Maria Michalk von Erhard J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Michalk,

es geht um Ihre Bürgersprechstunde am 5. Juli 2012 in Kamenz und den Termin >9.30 Uhr<, der für mich bestätigt wurde.

Es ist schon oft so gewesen, dass Journalisten bei solchen Sprechstunden -falls der Volksvertreter und der Klient nichts dagegen hatte- dabei sein und darüber berichten durften.

In der letzten Sprechstunde sagten Sie zu mir, dass Sie auch nichts dagegen hätten.

Allerdings möchte ich nicht mit einem Journalisten meines Vertrauens zu Ihnen kommen.

Ganz im Gegenteil.

Ich möchte Sie bitten einen Journalisten Ihres Vertrauens auszuwählen und diesen bitten, über unser Gespräch bzw. mein Besuch, zu berichten.

Sehr geehrte Frau Michalk,
ich möchte Sie fragen, ob Sie einen Journalisten ansprechen und fragen wollen, ob er zu der genannten Bürgersprechstunde kommen und darüber berichten will?

Mit freundlichen Grüßen

Erhard Jakob

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jakob,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Tat ist der Andrang in der angesetzten Bürgersprechstunde sehr groß, so dass ich leider nicht alle Gesprächswünsche an diesem Tag erfüllen kann.

Es ist nur bei öffentlichen Bürgersprechstunden üblich, dass Journalisten teilnehmen können. Eine solche habe ich z.B. in Hoyerswerda durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Michalk