Maria Michalk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Michalk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margit S. •

Frage an Maria Michalk von Margit S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Michalk,

Meine Frage bezieht sich auf entschädigung Hepatitis C von den Jahr 1979 : Impfskandal: AntiD Geschätigter Meine Frage , giebt es neue Medikamende ? Gibt es ein Gesetz ,Das ich mein Arbeitsplatz nicht verliere oder kann ich bei Arbeits verlust eine Unterstützung erhalten.Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort und bedanke mich im Vorraus

Frau Margit Schröter

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schröter,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19.03.2011.

Zunächst will ich Ihnen versichern, dass die Konsequenzen für eine nicht sachgerechte medizinische Behandlung, wie in Ihrer Situation, sehr bedauerlich sind, weil sie die mögliche Lebensgestaltung gravierend beeinflussen.
Ob es für Ihre Situation neue Medikament gibt, kann ich nicht sagen. Sie haben die Möglichkeit, sich direkt an den Patientenbeauftragten der Bundesregierung über die Internet-Seite www.patientenbeauftrager.de zu wenden.

Grundsätzlich gilt für alle das Kündigungsschutzgesetz. Sollte es leider tatsächlich zum Arbeitsplatzverlust kommen, stehen Ihnen die Leistungen der Bundesagentur für Arbeit zu Verfügung. Im Übrigen auch bereits schon bei drohendem Arbeitsplatzverlust. Diesbezüglich sollten Sie sich vertrauensvoll mit Ihrer örtlichen Agentur für Arbeit in Verbindung setzen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Michalk, MdB