Marcus Weinberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von SUSANNE K. •

Frage an Marcus Weinberg von SUSANNE K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Weinberg,
aus Anlass der heutigen Ministerpräsidentenwahl in Thüringen. Lassen Sie sich auch mit den Stimmen der AFD zum Bürgermeister wählen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kleinschmidt,

wir haben hierzu eine klare Haltung: Es darf keine Zusammenarbeit und
kein Paktieren mit der AfD und der Linken geben. Ende der Durchsage.
Eine Zusammenarbeit widerspricht christdemokratischen Grundsätzen und
wird von uns strikt abgelehnt. Hier gilt der Beschluss des
Bundesparteitages vom Dezember 2018 in Hamburg. Das Beste für Thüringen
wären jetzt Neuwahlen.

Deshalb beantworte ich Ihre Frage mit nein.

Herzliche Grüße

Ihr Marcus Weinberg