Marcus Faber
FDP
Frage von Patrick A. •

Haben Sie Kenntnis von elektro-magnetischem Terrorismus in Deutschland ? Und wenn nicht, könnten sie bitte nachforschen ?

Sehr geehrter Herr Gysi,

Momentan haben wir 120 Fälle (täglich steigend) von deutschen Opfern von möglichem elektro-magnetischen / Mikrowellen-Terrorismus (Directed Energy Weapons) bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf eingereicht. Symptome der eingereichten Fälle von deutschen Zivilisten sind identisch mit den von US-Agenten / Diplomaten (siehe mediale Berichterstattung über Havana Syndrom)

Quellen:

https://www.kritis.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Downloads/Schuko/Summary_3GB_deutsch.html (Erwähnung von "elektro-magnetischem Terrorismus")

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/strahlen-aus-dem-hinterhalt-schall-und-mikrowellenangriffe-auf-us-botschaft-a-4e0daf07-fd94-4e7f-9c5d-74ff94436026

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-55203844

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr A.

vielen Dank für Ihre Frage. Gefahren durch elektromagnetische Impulse sind eine bereits bekannte Form des Terrorismus. Diese Impulse können alle elektronisch geschützten Maschinen stören und können namentlich die zentralen Systeme von Rundfunk, Rettungswesen, Krankenhäusern, Energieversorgung und Bahntransport gefährden. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe führt diese Form des Terrorismus ebenfalls in seinem Gefahrenbericht von 2006 auf, der eine Einschätzung der Schutzkommission beim Bundesinnenminister vorlegt.

Da die Terrorismusbekämpfung jedoch beim Bundesinnenministerium liegt, ist dieses Thema in den Ausschüssen, in denen ich Mitglied bin, nicht thematisiert worden. Die öffentlich zugänglichen Berichte und Beiträge zu elektromagnetischem Terrorismus sind ebenfalls schon etwas veraltet, weshalb ich auch hierüber nicht detaillierter informiert bin.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Marcus Faber