Manfred Krick
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Krick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Manfred Krick von Thomas K. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zum Thema Fracking und was möchten sie konkret dagegen tun, um zu verhindern das in unserer Region Fracking betrieben wird.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Küppers,

ich lehne Erdgasförderung mittels Fracking ab.
Nach den mir bisher vorliegenden Informationen und den Berichten aus den USA, wo seit längerer Zeit Erdgas mittels Fracking gefördert wird, birgt diese Methode unkalkulierbare Risiken. Dies sind insbesondere Verschmutzungen des Grund- und Trinkwassers, Bodenverseuchungen und Störungen des geologischen Gefüges.
Bei einer Veranstaltung vor einigen Wochen in Heiligenhaus, die von der KreisSPD organisiert und von mehr als 200 Interessierten besucht wurde, hat sich diese berechtigte Skepsis auch bei der weit überwiegenden Anzahl der Besucher, ich möchte fast sagen bei allen Besuchern, gezeigt.

Herzliche Grüße

Manfred Krick