Malu Dreyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Malu Dreyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Doris E. •

Frage an Malu Dreyer von Doris E. bezüglich Umwelt

Guten Tag, Frau Dreyer,

es wurden Ihnen auf Abgeordnetenwatch Fragen zum Thema militärischer Fluglärm im Saarland - und auch in der Westpfalz - gestellt! Finden Sie es nicht sehr "seltsam" und mehr als bürgerfern, diese wichtigen Fragen vom Bürgerbüro beantworten zu lassen? Wenn es darum geht, den US-Besatzern das Leben in unserer Region zu erleichtern, benötigen Sie doch auch kein Bürgerbüro! Wir möchten VON IHNEN (Sie sind die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und nicht das Bürgerbüro) ENDLICH eine Antwort darauf, was Sie konkret tun, um die Bürger vor dem weiteren Verlust ihrer Gesundheit, Lebensqualität und Umwelt zu schützen? Es ist IHRE Verantwortung!

Mit sehr verärgerten Grüßen
Doris Emrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Emrich,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de. Ihr Anliegen betrifft jedoch meine Tätigkeit als Ministerpräsidentin und Vertreterin der Landesregierung. Diese Plattform dient jedoch ausschließlich für Fragen an Abgeordnete. Diese rechtliche Trennung gilt es zu beachten. Ich bitte Sie daher um Ihr Verständnis, dass ich Ihre Frage hier nicht beantworten kann.

Für Fragen in meiner Funktion als Mitglieder der Landesregierung, können Sie sich gerne über das Bürgerbüro der Landesregierung an mich wenden. Die Kontaktdaten finden Sie unter www.rlp.de/ministerpraesidentin/buergerbuero oder senden Sie eine Mail direkt an buergerbuero@stk.rlp.de.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Malu Dreyer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.