Lutz Franke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lutz Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten G. •

Frage an Lutz Franke von Torsten G. bezüglich Wirtschaft

Ich habe gehört die SPD will die Investitionsförderung nur noch auf die Städte beschränken. Läuft das nicht dem Grundsatz zuwider, möglichst gleiche Lebensverhältnisse zu schaffen? Meiner Meinung nach ist das auch ungerecht, denn warum sollte jemand, der beispielsweise in der Altmark ein Werk errichten will, weniger Unterstützung erhalten als jemand, der dies in Magdeburg oder Halle tut...

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Grau,

ich halte gar nichts davon. Die Förderwürdigkeit von Investitionen darf nicht daran orientiert werden, wo eine Investition stattfindet. Wenn ein Unternehmen zum Beispiel aus betriebwirtschaftlichen Gründen die Altmark z.B. Gardelegen einer Großstadt vorzieht, dann sollte die Politik das respektieren. Herrn Bullerjahns Vorschlag läuft darauf hinaus, die ländlichen Räume vom Wirtschaftswachstum und von der Schaffung von Arbeitsplätzen abzukoppeln. Das akzeptieren wir Liberale nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Franke