Lutz Franke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lutz Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans T. •

Frage an Lutz Franke von Hans T. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Franke,

Was halten Sie von den Plänen von Herrn Bullerjahn und der SPD zur Konzentration der Fördermittel auf bestimmte Regionen.
Ist das vernünftig oder nicht?

gruss H. Thiele

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Thiele,
ich halte nichts von der Idee des Herrn Bullerjahn, Fördermittel auf bestimmte Regionen des Landes zu konzentrieren. Wir brauchen in Sachsen-Anhalt eine vernünftige Wirtschaftsförderung für alle Regionen, nicht nur, wie es Herr Bullerjahn fordert, für die städtischen Zentren. In den Gewerbegebieten kleinerer Städte und Gemeinden gibt es längst eine Vielzahl hochinnovativer Unternehmen, die auch im ländlichen Raum für die nötigen Arbeitsplätze sorgt. Und es gibt engagierte
Bürgermeister, die eine sehr gute kommunale Standortpolitik betreiben. Die FDP will dies unterstützen. Wir wollen, dass die Arbeitsplätze und die Wertschöpfung zu den Menschen kommen, und nicht umgekehrt, die Menschen weite Wege fahren müssen, um in den Städten Arbeit zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Franke