Lukas Benner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Melanie D. •

Guten Tag Herr Brenner, mich würde interessieren, wie Sie zur Corona-Impfpflicht bei Kindern unter 12 Jahren stehen und wie Sie auch generell zur Erweiterung des Schutzes der Kinder beitragen wollen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für die Frage.

Ich habe bei der Debatte um die Impflicht dem Gesetzentwurf für eine Impfpflicht ab 60 Jahren zugestimmt. Ich war nicht von Beginn an von einer entsprechenden Pflicht überzeugt. Doch die Politik muss die Warnungen der Wissenschaft ernst nehmen und dieser Situation Rechnung tragen - auch wenn das bedeutet, die eigene Meinung zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas Benner