Ludwig Stiegler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Stiegler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard G. •

Frage an Ludwig Stiegler von Reinhard G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Stiegler,

Sie sagten gestern, 29.10. in der Phoenix-Runde, daß Manager ihre Boni zurückzahlen müssen, wenn sie ungerechtfertigt gezahlt wurden. Das sagen Sie gerade zur richtigen Zeit, denn demnach muß der gesamte Bahnvorstand, an der Spitze Hartmut Mehdorn die Millionen-Boni zurückzahlen, weil die Privatisierung aufgrund der momentanen Finanzkrise nicht den Gewinn für den Stadt erbracht hat, der kalkuliert wurde, ja er hat bisher noch gar nichts erbracht, denn die Privatisierung hat noch gar nicht stattgefunden. Aber Mehdorn hat schon sein Geld in der Tasche, wohlgemerkt das ist Steuergeld. Also lieber Hartmut, Kohle zurück. Doch da wird sich Ihr Parteikollege Tiefensee wohl ein blaues Auge holen. Er ist zwar auf dem Papier der Chef von Mehdorn, doch wer tatsächlich im Ring den Ton angibt, das erlebt man tagtäglich. Herr Stiegler, wird der Deutsche Bahn-Vorstand die ungerechtfertigten Millionen Boni zurückzahlen ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gold,

wie Sie wissen, teile ich Ihre Meinung, dass ungerechtfertigte Boni von Managern zurückgezahlt werden sollten. Ihre Anfrage bezüglich der Boni Zahlungen, die Deutsche Bahn betreffend, hat sich bekanntermaßen jedoch erledigt.

Mit freundlichem Gruß
Ludwig Stiegler