Lothar Mark
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Mark zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland S. •

Frage an Lothar Mark von Roland S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Mark,

warum haben Sie immer noch nicht auf die Fragen nach Ihrer Einstellung zur diesjährigen Waffenrechtsverschärfung geantwortet?

Wie stehen Sie zu den aktuell - 18.06.09 - im Bundestag eingebrachten Verschärfungen des Waffenrechtes?

Das Tatmittel - die Waffe - ist nun sofort durch eine geplante Verschärfung des Waffenrechtes gebrandmarkt worden. Was denken Sie zu veranlassen, um den Tätern in Zukunft entgegenzuwirken?

Stimmt es Sie bedenklich, dass diese Amokläufe fast nur an Schulen stattfinden?

Was wollen Sie bei der Ausbildung/Betreuung der Jugendlichen ändern, um in Zukunft Amokläufen entgegenzuwirken?

Bitte antworten Sie zeitnah.

Mfg
Schwartz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwartz,

durch ein Büroversehen wurde meine Antwort auf Ihre Anfrage vom 8. Mai zum Waffenrecht leider nicht rausgeschickt, wofür ich mich sehr entschuldigen muss.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, das Schreiben nach der Abstimmung im Deutschen Bundestag zu aktualisieren und darf Sie nunmehr auf meine Antwort auf die Frage vom 8. Mai verweisen.

Mit Dank für Ihr Verständnis und freundlichem Gruß

Lothar Mark