Lars Bergemann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Bergemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martha G. •

Frage an Lars Bergemann von Martha G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bergemann,

wie wollen Sie als möglicher Landtagsabgeordneter uns Wählern Ihre Bodenhaftigkeit und insbesondere Bürgernähe garantieren, wo gemeinhin bekannt ist, dass viele Abgeordnete (sei es auf Bundes-, Landes- oder Kommunenebene) diesen "verlieren" ? Dies soll natürlich keine Unterstellung implizieren, sondern würde mich einfach mal interessieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Greifswald,
Martha Glawe

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Glawe,

leider gibt es diese Abgeordneten (VolksvertreterInnen) und egal auf welcher Ebene sie dann gewählt wurden, die sehr schnell vergessen a.) wer sie gewählt hat und b.) wo ihre politische Heimat ist. Für mich kann ich sagen, dass ich trotz meiner Direktkandidatur zum Landtag in MV gleichwohl meine ehrenamtlichen Tätigkeiten u.a. in der Wolgaster Stadtvertretung als Mitglied der Fraktion DIE LINKE (seit 1999) weiterhin ausüben werde und sollte ich auch in den neuen Kreistag im Landkreis "Südvorpommern" gewählt werden, dann dort selbstverständlich auch. Auch halte ich Kandidaturen nur den Landtag und nicht in der Gemeinde / Stadt kommunalpolitisch tätig zu sein
für problematisch.

Ich bleibe basisverbunden und das ist gut so !

MfG Ihr Lars Bergemann