Kurt Duwe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Duwe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner P. •

Frage an Kurt Duwe von Werner P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr.Kurt Duwe,

werden die Steuern erhöht und wenn ja welche? Was wollen Sie für die Rentner unternehmen? Ihr Vorsitzender Herr Westerwelle sagt,das eine vier köpfige Familie erst ab über 40.000€ Steuern zahlt.Ab welchem Einkommen ist ein Renterehepaar steuerpflichtig?

Mit freundlichem Gruß

Werner Pierskalla

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Pierskalla,

besten Dank für Ihre Anfrage. Auch für Rentner gelten die Freibeträge von 8.000 Euro pro Person. Dabei ist natürlich nur der sogenannte Ertragswert der Rentner zu berücksichtigen, also nur ein Bruchteil der ausgezahlten Rente. Sie müssen schon eine Wahnsinnsrente beziehen, um Steuern bezahlen zu müssen.

Mit besten Grüßen

Kurt Duwe