Kurt Beck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim S. •

Frage an Kurt Beck von Joachim S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie wichtig ist Ihnen die Inklusion bei der Gestaltung Ihres Wahlkampfes? Werden Sie bei öffentlichen Auftritten von Gebärdendolmetschern für Gehörlose begleitet? Gibt es bei Ihren Veranstaltungen technische Hilfen für Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen? Berücksichtigen Sie bei der Auswahl des Veranstaltungsortes, ob dieser barrierefrei ist? Sind Ihre Informationsseiten im Internet barrierefrei, Videos mit Untertiteln?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Seuling,

vielen Dank für Ihre Frage!

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse am Wahlkampf und den politischen Themen der SPD in Rheinland-Pfalz.

Inklusion bedeutet, allen Menschen die gleichen Chancen auf Teilhabe zu ermöglichen. Bei der Auswahl der Veranstaltungsorte unserer Wahlkampfveranstaltungen ist die Barrierefreiheit auch deshalb ein zentrales Kriterium. Den Einsatz von Gebärdendolmetschern werden wir auf Nachfrage selbstverständlich ermöglichen. Das Internetangebot der SPD Rheinland-Pfalz ist nahezu barrierefrei. Gerade bei der Schriftgrößenanpassung, der Seitenstruktur und der Satzerkennung durch Vorlesesoftware ist ein barrierefreier Zugang möglich.

Ich würde mich sehr freuen, Sie auf einer unserer Veranstaltungen im Wahlkampf 2011 begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Kurt Beck