Ksenija Bekeris
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ksenija Bekeris zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Ksenija Bekeris von Michael S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Bekeris,

wann soll endlich die Neugestaltung des Bus-Bahnhofs in Barmbek in Angriff genommen werden?!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüssen

Michael Schiweck

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schiweck,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Nach jahrelangem warten hat die Neugestaltung des Bus-Bahnhofs endlich begonnen. Seit zwei Wochen werden Straßenarbeiten an der Hufner- und Drosselstraße durchgeführt, die im Zusammenhang mit der Veränderung der Busspuren stehen. Der Baubeginn für den Umbau des U-Bahnbereichs ist für Oktober 2009 geplant, für den Umbau des S-Bahn-Bereichs ist als Baubeginn April 2010 vorgesehen. Ende 2013 sollen alle Umbauarbeiten abgeschlossen sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ksenija Bekeris