Kristina Vogt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Vogt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim L. •

Sind Sie dafür, dass der Schlichtungsvorschlag für die Tarifverhandlungen des ÖD deckungsgleich auf Beamte und Versorgungsempfänger übertragen wird?

Antwort von
DIE LINKE

Ich halte den Schlichtungsvorschlag in den Tarifverhandlungen für einen gangbaren Weg. Wichtig ist mir persönlich vor allem, dass gerade die unteren Tarifgruppen von dem Abschluss profitieren. Sie sind es, die besonders unter den Krisen und der Inflation zu leiden haben. Das gilt auch für die unteren Besoldungsstufen bei den Beamtinnen und Beamten. Insofern bin ich auch für die Übertragung auf diese Statusgruppe, wenn der Schlichtungsvorschlag zu einem Tarifvertrag werden sollte.