Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kathrin G. •

Frage an Kristina Schröder von Kathrin G. bezüglich Jugend

Guten Tag Frau Dr. Schröder,

warum gibt es so viele verschiedene Fördermöglichkeiten für Familien, die leider nie zu einer wirklichen Gerechtigkeit führen werden und meist auch die sogenannten Besserverdienenden unterstützen? Wäre es nicht sinnvoll, alle Splittings, Kindergelder usw. abzuschaffen und statt dessen Kinderkrippen und -gärten generell kostenlos anzubieten? Außerdem wäre es super, wenn Kinder immer kostenlos ins Theater, Museum u.ä. gehen können. Auch mehr Unterstützung für Sportvereine wäre sinnvoll, so dasss die in der Lage sind, finanziell schwächer gestellte Familien zu verminderten Mitgliedspreisen bzw. umsonst mitmachen zu lassen. Und dann wäre es noch toll, wenn nicht von sozial Schwachen die Rede wäre, sondern von Finanzschwachen. Sozial Schwache finde ich eher bei den Finanzstarken.

Liebe Grüße vom Harzrand.
K. Gebhardt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Gebhardt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.