Klaus Riegert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Riegert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan S. •

Frage an Klaus Riegert von Jan S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geerter Herr Riegert
sind Sie dafür, dass die Förderschule abgeschafft werden soll?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schöttner,

Meine Antwort ist Nein!
Wie ich schon Frau Ullrich geschrieben habe: "Die Förderschule ist eine Schule, an der Kinder und Jugendliche mit umfassenden und lang andauernden Lernproblemen und Entwicklungsverzögerungen ein differenziertes Unterrichts- und Förderangebot erhalten. Die Ursachen für den umfänglichen Förderbedarf sind vielfältig und unterschiedlich. Daher stehen im Unterricht und in der Förderung Individualisierung, Differenzierung in der Klasse, Differenzierung in der Schulorganisation oder auch im Rahmen zusätzlicher Angebote im Vordergrund. Im Unterricht selbst kommen verstärkt verwendungs- und lebensbezogene Lernformen in praktischen Situationen zum Einsatz. Entscheidend ist dabei, dass diese eng mit dem fachlichen und kulturtechnischen Lernen verbunden werden. Die Hardtschule Förderschule Ebersbach ist ein Erziehungs- und Lernort, an dem Schülerinnen und Schüler besondere Zuwendung, Förderung und Anerkennung erfahren. Warum sollte diese Schule abgeschafft werden?"

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Riegert