Klaus-Peter Hesse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Hesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Frage an Klaus-Peter Hesse von Klaus W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Hesse,

ich finde es schade, dass so viele Altbauten in HH zum Abriss freigegeben werden! Wird das so weitergehen unter einem CDU Bürgermeister oder werden Sie demnächst nicht jedem Bauantrag zustimmen!?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wolzki,

gerne stimme ich Ihnen zu, dass alte Gebäude für die Charakteristik einer Stadt eine besondere Bedeutung haben. Die CDU hat sich daher in den letzten Jahren auch sehr dafür eingesetzt, dass schützenswerte Ensemble unter Denkmalschutz gestellt werden. Insbesondere unsere Milieuschutzgebiete sollten dauerhaft erhalten bleiben. Es gibt aber auch Gebäude, die von der Substanz nicht erhaltenswert sind oder bei denen der Eigentümer erhebliche Instandsetzungsmittel für einen Erhalt aufwenden müsste. Hier gilt es auch in Zukunft genau abzuwägen, ob der Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis zum Ertrag steht.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Hesse