Klaus-Peter Hesse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Hesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Dieter B. •

Frage an Klaus-Peter Hesse von Hans-Dieter B. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Abgeordneter !

Wie bewerten Sie das Heranführen von Senioren an den Computer durch unsere Enkel? Haben sie zu dem Thema unser Buch "Opa, das kannst du auch- mein Enkel erklärt mir den Computer" gelesen und was halten Sie davon ? Ich finde es übrigens prima, dass ich jetzt auf diesem Wege Fragen an Politiker stellen kann!

Mit besten Grüßen
Hans-Dieter Brunowsky

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brunowsky,

vielen Dank für Ihre Mail. Es freut mich, dass Sie die Möglichkeit von Abgeordnetenwatch nutzen, um Fragen an Politiker zu stellen. Ich bevorzuge in der Regel aber lieber das persönliche Gespräch, denn häufig kann man schriftlich nicht immer auf alle gewünschten Aspekte eingehen oder versteht auch einmal eine Frage falsch.

Das Buch "Opa, das kannst du auch- mein Enkel erklärt mir den Computer" habe ich leider noch nicht gelesen. Es ist aber unbestritten gut, wenn innerhalb von Familien gegenseitig Erklärungen stattfinden. Die älteren Generationen können und sollten von den jüngeren Generationen genauso lernen wie andersrum. Der Computer und das Internet sind aus unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Es ist daher wichtig, dass auch die älteren Generationen geschult werden und die Möglichkeiten auch nutzen.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Peter Hesse