Klaus-Peter Hesse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Hesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven A. •

Frage an Klaus-Peter Hesse von Sven A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ich beobachte seit langen die Baustelle der S-Bahn am Bahnhof Landwehr. Ich hab die Befürchtung, dass, wenn der Senat einen Teil der Hochbahn an die Bahn verkauft, dort bald auf Baustellen ähnliche Verhältnise herrschen werden. Teilen Sie diese Befürchtungen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Anders,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die CDU-Fraktion verspricht sich von einem Engagement der Deutschen Bahn in Hamburg Vorteile für beide Seiten. Auch führende Bundespolitiker sehen immer mehr die Notwendigkeit eines Engagements der Bahn in Hamburg zur Erhaltung der Zukunftsfähigkeit des Mobilitätsdienstleisters. Die CDU-Bürgerschaftsfraktion wird die weiteren Verhandlungen konstruktiv-kritisch begleiten und eine abschließende Bewertung erst dann vornehmen, wenn auch Klarheit über den Umfang eines DB-Engagements besteht.
Die hervorragende Arbeit der Hamburger Hochbahn sowie der HHLA darf durch ein Engagement der Deutsche Bahn nicht beeinträchtigt werden. Dies ist für die CDU-Fraktion eindeutige Voraussetzung für den Einstieg bei beiden Unternehmen.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Peter Hesse
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

Erdkampsweg 53
22335 Hamburg
Fon: 040 / 5332 0177
Fax: 040 / 5332 0188
Mail: Hesse@MdHB.de