Klaus Möhle
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Möhle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer G. •

Frage an Klaus Möhle von Rainer G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,
Natürlich nicht verwundert, sehe ich sie auf der Kandidatenliste der SPD. Nach ihrem Ausstieg bei den Grünen würden mich doch sehr die Programmatischen Gründe für den Umstieg sehr interessieren. Wenn es sich eher um persöhnliche Gründe ( z. B. die Ungangsformen in der Partei ) handelt würde ich auch darüber gerne mehr erfahren. Wirklich wichtig sind diese Frangen für mich jetzt geworden weil ich mich gern in einer der Parteien persöhnlich und entschieden engagieren möchte. Nur leider bin ich nicht entschlossen zu welcher. Nur durch eigener Beteiligung kann man die vorherschende Richtung beeinflussen. Aber vieleicht können sie mir ja die Entscheidung leichter machen? Zumal ich mit ihren Beiträgen in der Vergangenheit immer sehr viel anfangen konnte.
Mit freundlichen GRüßen
Rainer Grossler

Antwort von
SPD

Hallo Herr Grossler,

ich freue mich darüber, dass Sie sich politisch engagieren möchten. Denn umso mehr BremerInnen und Bremer politisch aktiv werden, umso besser kann man Bremen gemeinsam gestalten.

Der wichtigste Beweggrund für mich zu den Sozialdemokraten zu wechseln war, dass die Grünen sich zu einer Partei der Besserverdienenden entwickelt haben, welche den Bezug zu ihren ursprünglichen Zielen verloren haben. Die SPD hingegen macht Politik für die ganze Gesellschaft und ist besonders im sozialen Bereich weitaus engagierter als meine ehemaligen grünen KollegInnen. Über weitere Gründe können Sie sich auf meiner Homepage informieren: http://www.klausmoehle.de .

Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen könnten. Meine Kontaktdaten sind auch auf der Homepage zu finden. Die SPD würde sich jedenfalls über Sie als politischen interessierten Menschen sehr freuen !

LG Klaus Möhle