Klaus Hagemann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Hagemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Klaus Hagemann von Thomas H. bezüglich Finanzen

Guten Tag, Herr Hagemann.

Meine Frage ist ganz einfach auf ein "Ja" oder ein "Nein" zu reduzieren.
Werden Sie bei einer kommenden Abstimmung für die Freigabe eines Hilfspaketes für
Griechenland mit "Ja" oder "Nein" stimmen ?

Über eine Antwort freue ich mich sehr, da ich davon meine Wahlentscheidungen für die nächsten
Wahlen abhängig machen werde.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Hirsch.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hirsch,

danke für Ihre Frage.

Leider liegt noch kein Gesetzentwurf vor, über den der Bundestag abstimmen könnte. In der Bundesregierung gibt es offenbar höchst unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Der Finanzminister möchte das Geld bereitgestellt wissen, die FDP wirft diesem wiederum schwere Fehler vor, Teile der CSU würden Griechenland gerne ganz aus der Eurozone verbannen und die Kanzlerin zögert eine dingend gebotene Entscheidung weiter hinaus und irritiert damit die europäischen Partner.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Hagemann