Klaus Hagemann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Hagemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph M. •

Frage an Klaus Hagemann von Christoph M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hagemann,
ich benutzte jeden Tag die Bundesautobahn 63 Richtung Mainz und abends wieder zurück Richtung Alzey. Wie kann es denn sein, dass seit ca. einem - anderthalben Jahr die Fahrbahnmarkierungen bei der AS Wörrstadt fehlen und dort nichts passiert? Man kann sich bei Regen und wenn es dunkel ist sehr schlecht orientieren.
Weiterhin fehlen Farbahnmarkierungen in den Ortsdurchfahrten z.B. Flomborn, Ober-Flörsheim, Flörsheim-Dalsheim... Wann wird dies mal erneuert?

Mit freundlichen Grüßen
C. Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

herzlichen Dank für Ihre Frage und Ihre Hinweise. Dazu habe ich den Landesbetrieb Mobilität bereits am 16. Dezember um eine Stellungnahme gebeten. Sobald mir diese vorliegt, setze ich mich direkt wieder mit Ihnen in Verbindung.

Bis dahin wünsche ich Ihnen besinnliche Weihnachtstage und verbleibe

Mit freundlichem Gruß

Klaus Hagemann MdB

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

zwischenzeitlich liegt mir die angekündigte Stellungnahme des
Landesbetriebs Mobilität zu Ihrem Anliegen vor:

"Wir haben die Fahrbahnmarkierungen bei der Anschlußstelle Wörrstadt an der A 63 überprüft.
Die z. T. schlechte und fehlende Markierung werden wir im Rahmen der in diesem Jahr durch-
zuführenden Markierungsarbeiten erneuern.
In den Bereichen der angesprochenen Ortsdurchfahrten sind allerdings keine Markierungsarbeiten
vorgesehen, da in den Ortsdurchfahrten standartmäßig keine Markierungen (Leitlinie) vorgenommen
werden."

Mit freundlichem Gruß

Klaus Hagemann MdB