Klaus Hagemann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Hagemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus M. •

Frage an Klaus Hagemann von Markus M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Hagemann,

zur Zeit wird in den Medien extrem über ein eventuelles Verbot von Paintball diskutiert. Nahezu alle Vereine und Gruppen deren Hobby Paintball spielen ist, protestieren aufs das Schärfste gegen ein eventuelles Verbot.

Zu Ihrem Kenntnisstand zum Thema:

1. Hatten Sie bereits einmal einen Paintballmarkierer in der Hand ?

2. Haben sie bereits einmal Paintball gespielt ?

3. Haben Sie sich z.B. im Internet Aufzeichungen von z.B. Spielen der
deutschen Paintball Bundesliga angesehen ?

Ihre Einstellung der Gesetzeslage:

4. Wie stehen Sie zu dem Verbot von Paintball in Deutschland ?

5. Wie begründen Sie Ihre Einstellung zu Paintball ?

6. Sind Sie bereit einen Nachmittag Ihrer Zeit zu opfern um sich die Sache
einmal anzusehen -bevor- über ein evtl. Gesetz abgestimmt wird?

Ich danke Ihnen bereits im Vorraus für eine zeitnahe Beantwortung.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Marquardt,

herzlichen Dank für Ihre Fragen: Die öffentliche Diskussion der vergangenen Tage hat erfreulicherweise dazu geführt, dass zumindest aus SPD-Sicht ein Verbot von Paintball vorerst vom Tisch ist. Gerne bin ich bereit, mir vor Ort ein eigenes Bild von „Paintball“ zu verschaffen. Vereinbaren Sie doch dazu einfach einen Termin mit meinem Wormser Bürgerbüro (Tel. 06241-305249).

Mit freundlichem Gruß

Klaus Hagemann MdB