Klaus Barthel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Barthel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willy S. •

Frage an Klaus Barthel von Willy S. bezüglich Verkehr

Lieber Klaus,

weil Du gegen die Bahnprivatisierung gestimmt hast will ich wissen ob dies auch bei der Autobahn Privatisierung zutrifft. Stimmst Du dagegen?
Ich setzte auf Deine Neinstimme.

Antwort von
SPD

Lieber Willy Schneider,

ich bin gegen eine Privatisierung der Bundesfernstraßen, auch beim Betreiben und Bauen. Wir haben das in verschiedenen Anträgen zur Bundesparteiebene eingebracht. Derzeit ist in der SPD-Bundestagsfraktion dafür keine Mehrheit in Sicht.

Einer Grundgesetzänderung, die nicht mindestens eine öffentlich-rechtliche Form, die privatisierungsfest ist, vorsieht, werde ich nicht zustimmen.

Herzliche Grüße
Klaus Barthel