Kerstin Tack
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Tack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin R. •

Frage an Kerstin Tack von Kerstin R. bezüglich Finanzen

Guten Tag,
mein Thema ist Zoll.
Meine Tochter, 19 Jahre/Studentin hat bei einer amerikanischen Firma Victorias Secret im Internet via Handy ein Gewinnspiel mitgemacht (es sollten Flügel an ein Victoria Secret Modell gezeichnet werden). Meine Tochter ist unter die ersten 10 Gewinner gekommen und hat eine silberne Kette mit Flügeln (Markenzeichen von VS) gewonnen. Nun sollte sie zum Zoll und dort 86 Euro zahlen. Der Beamte sagte mir er könne nur gekauft oder geschenkt bearbeiten. Ich habe die Annahme verweigert, da ich nicht bereit war 86 Euro für einen Gewinn zu zahlen. Eigentlich fühle ich mich bestohlen. Wie kann es im Zeitalter von Internet sein, das ein Zoll dafür keine Regelung hat. Wir können die Teilnahme am Gewinnspiel und die Gewinn-Mitteilung auf dem Handy vorweisen, wollte der Zoll aber nicht sehen.
Wie kommt meine Tochter nun zu ihrem Gewinn?

Kerstin Tack
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Raddatz,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechenden Finanzexperten in Berlin weitergegeben und melden uns, sobald wir eine konkrete Antwort für Ihren Fall haben.

Herzliche Grüße

Kerstin Tack