Kay Gottschalk
AfD
Frage von Peter V. •

Wie stehen Sie zu den Flugtaxen. die wohl mit Steuergeldern Subventionen bekommen sollen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr V.,

da derzeit in Deutschland noch keine Flugtaxis im kommerziellen Einsatz zu beobachten sind und es wahrscheinlich noch eine erhebliche Zeit dauern wird, bis dies der Fall ist, besteht momentan kein unmittelbarer Handlungsbedarf. Dennoch bleibt für die AfD-Fraktion unser grundlegendes finanzpolitisches Prinzip unverändert: Wir lehnen Subventionen ab. Diese verfälschen den Markt, da sie aus Mitteln finanziert werden, die zunächst jemand anderem entzogen werden müssen. Wir vertreten die Ansicht, dass sich der Markt von selbst reguliert. Dies bildet die Basis unserer Finanz- und Wirtschaftspolitik.“