Katja Keul
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sandra G. •

Frage an Katja Keul von Sandra G. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Keul,

die Pisastudie hat es gezeigt, Deutschland braucht die IGS. Ich kann nicht verstehen,dass wir im Landkreis Nienburg noch keine IGS haben.
Wie will die Oberschule der Bildungsungerechtigkeit, die hier in Landkreis Nienburg immer noch vorherrscht, entgegenwirken?

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Guhlich

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Guhlich,

Sie sprechen mir geradezu aus der Seele. Die Niedersächsische Landesregierung, in deren Zuständigkeit die Schulpolitik fällt, hat ideologisch motiviert Hürden aufgebaut, um die Einrichtung von Integrierten Gesamtschulen zu verhindern.
Informationen zur Schulpolitik der Grünen finden Sie auf der Seite der Niedersächsischen Landtagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN:
http://www.fraktion.gruene-niedersachsen.de/cms/themen/rubrik/7/7773.schule.html

Mit freundlichen Grüßen
Katja Keul