Kathrin Senger-Schäfer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kathrin Senger-Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen E. •

Frage an Kathrin Senger-Schäfer von Juergen E. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Senger-Schäfer,

für vegetarisch lebende Menschen ist es sehr aufwändig und schwierig, jeweils die Produktinformatione bei Lebensmitteln auf "tierische Bestandteile" zu durchforsten. Eine große Hilfe wäre die flächendeckende Einführung des "grünen V" als Zeichen, dass das jeweilige Produkt für Vegetarier/innen geeignet ist. Wie ist Ihre Position? Könnten Sie sich für dieses Anlegen parlamentarisch einsetzen?

Schöne Grüße
Juergen Essig

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Essig,

für Ihre Frage bedanke ich mich herzlich. Leider fällt sie nicht in meinen Aufgabenbereich, so dass ich mich nicht in der Lage sehe, sie kompetent zu beantworten. Ich habe deshalb die in unserer Fraktion mit Problemen des Verbraucherschutzes befassten Kolleginnen und Kollegen gebeten, sich Ihrer Frage anzunehmen. Selbstverständlich würde ich mich für Ihr Anliegen einsetzen, wenn es verbraucherpolitisch sinnvoll ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Kathrin Senger-Schäfer, MdB, medienpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag