Karsten Jasper
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Jasper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Karsten Jasper von Klaus-Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was tun Sie gegen rechtsextremistische Bestrebungen in Dithmarschen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

zur Zeit nehme ich keine rechtsextremistischen Bestrebungen in Dithmarschen wahr. Mir wurde kürzlich berichtet das schwarz vermummte Männer in Dithmarschen nachts Plakate für die Bundes- und Landtagswahl aufhängen.

In der Vergangenheit wurden in Dithmarschen immer wieder Aktivitäten im Bereich südliches Dithmarschen registriert. Wir wurden immer wieder aktuell mit Informationen durch die Kreisverwaltung und die Polizei versorgt.

Ganz grundsätzlich bin ich der Meinung dass frühzeitig im Unterricht an den Schulen über Rechts- und Linksradikalismus aufgeklärt werden sollte. Ich mache dies auch, wenn ich gelegentlich auf meinen Wahlkampfständen darauf angesprochen werde. In den letzten Tagen und Wochen habe ich aber in Dithmarschen keine Aktionen von Rechten ausmachen können.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten Jasper MdL