Karsten Albrecht
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Albrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uta B. •

Frage an Karsten Albrecht von Uta B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Albrecht,
Was sind Ihre persönlichen Schwerpunkte zu den Themen
- Kohleausstieg in Sachsen
- Familie und Gleichberechtigung
- Lehrermangel und Stundenausfall
mit Blick auf die Landtagswahl am 1.9.?

Was ist Ihr Ansatz zur Verkehrswende? Sie werben auf Ihrer Facebook-Seite für Parkplätze in Leipzig. Was ist das langfristige Konzept dahinter? Sehen Sie auch in den kommenden Jahren den Individualverkehr im Stadtbereich als zukunftsfähig? Gibt es für Sie Ideen mit denen Fahrrad und ÖPNV attraktiver gemacht werden? Wie gelingt ein Umdenken? Oder halten Sie dieses nicht für notwendig?

Sie schließen eine Koalition mit der AfD nach der sächsischen Landtagswahl aus, weil Sie es mit Ihrem Gewissen nicht vereinbaren können. Können Sie die für Sie ganz persönlich wichtigsten Punkte nennen, die eine Koalition untragbar machen?

Vielen Dank für Antworten auf die zugegebenermaßen nicht nur eine Frage :-)

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Uta Becker,

Dank für Ihre Frage.
Der sinnvolle Ausbau des ÖPNV ist eine Langfristig anzulegende Aufgabe, die ich unterstütze. In den Städten wird der Individualverkehr zurückgehen, weil viele Menschen sich umorientieren. Es wird aber immer Menschen geben die darauf angewiesen sind. Aus diesem Grund bin ich für eine Geleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer.
Die Politik sollte für einen Interessenausgleich sorgen. Dafür setze ich mich ein.

Die ADF hat Menschen in ihren Reihen die Antisemitisch auftreten. Ich bin für den Schutz von Minderheiten in unserer Demokratie.

Freundliche Grüße
Karsten Albrecht.