Karl Richter
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Richter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonas E. •

Frage an Karl Richter von Jonas E. bezüglich Innere Sicherheit

was halten sie von der todesstrafe?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Engelhardt,

ich persönlich bin kein Freund der Todesstrafe - aus den bekannten Gründen. Ich kann aber nicht verhehlen, daß auch ich die Todesstrafe in Fällen von kapitalen Verbrechen gegen die Gemeinschaft für angemessen hielte. Neben Kinderschänderei denke ich dabei etwa an besonders schwere Fälle von Hoch- und Landesverrat. Auch im Krisen- und Kriegsfall würde die Gemeinschaft zur Aufrechterhaltung der Ordnung vermutlich nicht um die - vorübergehende - Einführung der Todesstrafe herumkommen.

Viele Grüße
Ihr
Karl Richter