Karl Richter
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Richter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine T. •

Frage an Karl Richter von Sabine T. bezüglich Kultur

Stimmt es, daß Sie im Film "Der Untergang" mitgespielt haben? Wie kam es dazu?

Antwort von
NPD

Hallo Frau Thielen,

ja, natürlich stimmt das. Allerdings wird gelegentlich behauptet, ich hätte mich in die Dreharbeiten "eingeschlichen" - völlig daneben. Die Idee entstand bei einem Kaffee am Englischen Garten, als mich ein guter Bekannter auf den Film ansprach und mir vorschlug, ihm einfach mal unverbindlich ein paar Bilder von mir mitzugeben. Ein paar Wochen später rief dann die Casting-Agentur an, mir wurde eröffnet, daß noch der Adjutant von Generaloberst Keitel gesucht würde. Ich sagte: "Ja, das bin ich." Am nächsten Tag durchlief ich dann auf dem Bavaria-Filmgelände die "Musterung" und wurde engagiert. Der freundliche Deutsch-Chilene von der Casting-Agentur sagte mir noch, daß bei mir "das Deutsche" so gut rüberkäme. Ich konnte nicht widersprechen :-)

Sie sehen: von "Einschleichen" keine Spur. Ich bestreite aber nicht, daß mir das Ganze Riesenspaß gemacht hat. Wenn Sie noch weitere Fragen zu meinem Vorleben im Bavaria-Führerbunker haben - jederzeit gerne.

Viele Grüße

Ihr

Karl Richter