Karl-Georg Wellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Georg Wellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Karl-Georg Wellmann von Gerhard R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wellmann,

zu Ihrer Antwort vom 16.1.08 betr. Gewalt gegen Christen an Herrn Saalfeld:

Die Menschenrechte gelten für Christen und(!) - jetzt wird es bei der CDU problematisch - auch für andere Gruppen.

Haben Sie damals den Irak-Krieg befürwortet und sind Sie - wie Frau Blumenthal in Ihrer Antwort vom 12.11.07 in Abgeordnetenwatch - auch heute noch der Meinung, daß dieser Krieg notwendig war? Frau Blumenthal begründete ihre Auffassung mit "dem Tod tausender unschuldiger Menschen in den vergangenen 12 Jahren". Wie viele unschuldige Menschen sind seit Beginn des Irak-Krieges umgekommen?

Herr Ströbele schrieb am 7.1.08 in Abgeordnetenwatch an Frau Nurkowski: "Der mächtigste Führer der christlichen Welt hat sich für seinen Befehl im Frühjahr 2003, einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak zu beginnen, auf einen Auftrag des christlichen Gottes berufen".

Können Kriege nach Ihrer Meinung Probleme beseitigen? Wenn beispielsweise aus einem Staat Terroristen verjagt wurden, weichen sie in einen anderen Staat(Beispiel: Pakistan) aus. Wollen Sie den halben Erdball mit Krieg überziehen?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

gern lade ich Sie ein, diese grundsätzlichen Fragen mit mir persönlich zu besprechen. Meine nächste Bürgersprechstunde findet am 31.3. um 18 Uhr statt. Auf meiner Homepage www.wellmann-berlin.de finden Sie alle weiteren Angaben dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Georg Wellmann, MdB